Category Archives: Kinder Turnen

Nikolausturnen Turnverein Becketal – 10. Dezember 2016

Die diesjährige Nikolausfeier für die Turnkinder des Turnvereins Becketal fand am 10. Dezember 2016 in der Turnhalle Becke statt.

Den zahlreich erschienen Eltern, Geschwistern und Großeltern wurde bei Kaffee und Kuchen ein unterhaltsames Übungsprogramm geboten. Bei flotter Musik und mit viel Beifall begleitet, zeigten alle Turngruppen was sie im Laufe des Jahres mit ihren Übungsleiterinnen eingeübt hatten.

Der Höhepunkt war natürlich der Besuch des Nikolaus. Er begrüßte alle Gäste der Feier – natürlich besonders die aufgeregten Turnkinder.

Der Nikolaus war aber nicht nur dass Verteilen von kleinen Geschenken vorbehalten, sondern er wurde auch als Akteur mit der Jugendturngruppe eingesetzt – er tat das mit Bravour. Außerdem half er dem 1. Vorsitzenden Mario Pojer beim Aushändigen kleiner Dankes-präsente an die Übungsleiterinnen, verabschiedete sich danach, wünschte allen ein schönes Weihnachtsfest und freute sich schon auf das kommende Jahr in Becke.

Wie in all den Jahren gilt allen Helferinnen und Helfern, die eine solche traditionsreiche Veranstaltung erst möglich machen, ein großer Dank – besonders zu erwähnen sind aber die Turnseniorinnen – ohne ihr Kaffee- und Kuchenservice wäre so ein schöner Nachmittag nicht möglich!

 

Bericht zum Sportfest 2016 des TV Becketal

Bei schönstem Wetter fand am 02.07.2016 unser diesjähriges Sportfest im Stadion Lochwiese statt.

Trotz überraschend geringer Beteiligung kämpften die Kinder mit Begeisterung in den Disziplinen WERFEN, LAUFEN und WEITSPRUNG um die Medaillen.

Neben Gold, Silber und Bronze erhielt jedes Kind eine Teilnehmer-Medaille.

Neben Sachpreisen für das beste Mädchen und den besten Jungen wurde auch wieder ein Kinderpokal an den Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl vergeben. Sehr viel Spaß hatten die Kinder auch auf der riesigen Hüpfburg!

Für das leibliche Wohl von Kindern und Erwachsenen war wieder bestens gesorgt.

Allen Helfern und Unterstützern sei auf diesem Wege herzlich gedankt!!

 

2. Minisportfest

Am 17. Juni 2015 feierten wir nun schon zum 2. Mal unser Sportfest für die Minis des TV Becketal, also für die Kindergartengruppe Lieberhausen, die Mutter-Kind Gruppe und die Kindergruppe.

Anders als im letzten Jahr wurde diesmal nichts aufwendig verkauft sondern jeder brachte etwas für ein großes Picknick mit.

An verschiedenen Stationen konnten die Kinder sich auf dem Sportplatz des SV Frömmersbach, ausprobieren.

Es gab einen Hürdenlauf, Bobbycar Rennen, eine Schatzsuche in der Sprunggrube und verschiedene andere Stationen.

Und zwischendurch konnte man sich an dem reichhaltigen Picknick stärken.

Die Sonne lachte und so war das Fest gut besucht.

Zum Schluss sorgten noch Medaillen und kleine Pokale für rundum zufriedene Kinder.

P1030999

P1040030

P1040041

P1040053

 

Mini-Sportfest 2014

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 2. Juli 2014 unser 1. 03 auf dem Sportplatz des SV Frömmersbach statt.

 Schon lange wurde überlegt, wie man die U6 Kinder in das reguläre Sportfest integrieren könnte aber da keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, beschlossen wir ein eigens für die ganz Kleinen abgestimmtes Sportfest zu veranstalten. Die Mutter-Kind Gruppe und die U5 Turngruppe planten so, in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten Lieberhausen, das Mini-Sportfest.

 Schon die Planung unterschied sich vom herkömmlichen Sportfest, denn wo es bei den Großen um Leistung und Gewinnen geht, lautet bei uns das Motto: „ Dabei sein ist alles“. Hauptsächlich sollte es um Spaß an der Bewegung gehen und so waren recht schnell verschiedene Stationen geplant, an denen die Kinder sich ausprobieren konnten. Laufen, springen und werfen waren nur ein paar der Möglichkeiten und schon alleine fürs Mitmachen gab es an jeder Station einen Stempel. Die Kinder waren alle mit Begeisterung dabei und die Erwachsenen hatten die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen oder einer Wurst sich zu unterhalten und den Nachmittag zu genießen.

 Zum Schluss gab es natürlich für alle Medaillen und kleine Pokale und so ging jeder zufrieden nach Hause.

 Das Fest war gut besucht und die Resonanz war durchweg positiv. Aus diesem Grund möchten wir das Mini-Sportfest gerne als jährlich wiederkehrende Aktion etablieren so das es in jedem Jahr heißt: Lasset die Spiele beginnen.