Aerobic

Aerobic und Bodywork

Jeden Dienstag treffen wir uns von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr in der Turnhalle der Realschule am Hepel.

Wir, das sind ca. 20 Frauen im Alter von 20 bis über 50 Jahren, leider sind wir zum Training selten vollzählig.

Nach einem kurzen Aufwärmen trainieren wir unsere Ausdauer mittels fetziger Aerobicschritte. Dabei entstehen immer wieder kleine, abwechslungsreiche Choreographien, die aber für jedermann nachvollziehbar sind.

In der zweiten Hälfte unserer Trainingseinheit, die insgesamt über 90 Minuten geht, lautet das Thema Kräftigung. Dabei bearbeiten wir nicht nur die beliebten Bereiche „Bauch-Oberschenkel-Po“, sondern wir investieren auch einiges in das Thema Rücken.

Zum Abschluss der Trainingseinheit wird es dann immer ganz ruhig, mit Stretching- und Entspannungsübungen runden wir das Ganze ab.

Mittlerweile sind wir zu einer sehr netten Trainingsgruppe zusammengewachsen, das hat u.a. unsere tolle Weihnachtsfeier gezeigt, über Neuzugänge freuen wir uns immer.

Anmeldung und weitere Informationen bei

Doris Meisel
Tel. 02266/3296