Fitness und Bodywork

Bodywork

Von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr findet immer donnerstags das Bodywork statt.

Dann treffen sich 30 Frauen und Männer zu einem Kraft-Ausdauer-Training in der Sporthalle der Grundschule Becke.

Wir starten mit einer Aufwärmeinheit. Das kann z.B. ein Spiel sein oder auch eine kleine Aerobic-Sequenz.

Danach trainieren wir in einer abwechslungsreich gestalteten Trainingsstunde den ganzen Körper. Wir arbeiten mit diversen Kleingeräten oder machen ein Intervall- oder Zirkeltraining. Mal liegt der Stundenschwerpunkt eher auf dem Ausdauertraining, mal mehr auf der Ganzkörperkräftigung. Spaß haben wir aber auf alle Fälle!

Abgerundet wird unsere Bodywork-Stunde mit einem intensiven Stretching.

Anmeldung und weitere Informationen bei

Birgid Frick
Tel. 02261/978800

Wirbelsäulengymnastik

Immer donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr treffen sich in der Sporthalle der Grundschule Becke 22 Frauen und ein Mann, die etwas Gutes für ihren Rücken tun wollen.

Die Rückenstunde startet mit einem kleinen Aufwärmtraining.

Anschließend wird der gesamte Halteapparat – mit Schwerpunkt Rücken- und Bauchmuskulatur – gekräftigt. Auch Arme und Beine werden bei den Übungen mit einbezogen – schließlich unterstützen sie uns beim rückengerechten Verhalten im Alltag. Verschiedenster Kleingeräte (wie z.B. Hanteln, Theraband, Aero-Step, Redondoball, Brasils etc.) helfen dabei, das Training abwechslungsreich zu gestalten.

Abschließend werden die beanspruchten Muskelgruppen gedehnt und mit einer kleinen Entspannungseinheit klingt dann der Trainingsnachmittag aus.

Anmeldung und weitere Informationen bei

Birgid Frick
Tel. 02261/978800

Turnen Damen Seniorengruppe

Gesund und Fit durch Bewegung.

Trainingszeiten: Dienstags von 14:45 – 16:00 Uhr.

Bei flotter Musik beginnen wir mit der Aufwärmphase von ca. 15 Min., leichte Aerobic, Gymnastik, Spiele und vieles mehr, bringen uns in Schwung.

Danach geht es richtig los: Gutes für den Rücken, Kraft und Ausdauer, Koordination,
Beweglichkeit oder Herz- Kreislauftraining bestimmen diesen Teil der Stunde.

Handgeräte wie Bälle, Reifen, Hanteln, Therabänder und ähnlichem helfen uns zu motivieren und die Stunden interessant zu gestalten.

Den Schluß bildet immer ein Entspannungsteil, der nicht nur aus Dehnübungen besteht,
progressive Muskelentspannung, Atemübungen und „Traumreisen“ bereichern diesen Teil der Übungsstunde.

Neue Turnerinnen sind willkommen und werden herzlich aufgenommen.

Turnen7

Anmeldung und weitere Informationen bei:

Gabriele Breustedt
Tel. 02261/66214