Fitness und Bodywork

Fitness und Bodywork

Montags abends um 20.00 Uhr geht`s rund in der Sporthalle Becke.

Motiviert nach manchmal ruhigen und üppigen Wochenenden treffen sich 30 Damen zur Fitness-Gymnastik, um ihre Ausdauer und ihre Muskeln zu trainieren.

Fitness1

Mit Ausdauerspielen, Aerobic, Kräftigungsübungen und einer Dehn- und Entspannungsphase gehen die anderthalb Stunden, begleitet von flotter Musik, schnell vorbei.

Fitness2
Anmeldung und weitere Informationen bei

Irmi Mehrbrodt
Tel. 02296/9004087

 

Wirbelsäulengymnastik

Jeden Donnerstag von 16.15 bis 17.30 Uhr treffen wir uns in der Turnhalle
der Grundschule Becke.

Zur Gruppe gehören derzeit knapp 20 Frauen, die sehr regelmäßig das Training besuchen.
Neuzugänge sind uns jederzeit willkommen.

Unser Training beginnt immer mit einem Aufwärmteil, dann machen wir Übungen zur Mobilisation und zur Kräftigung.

Wir lernen einiges über rückengerechtes Alltagsverhalten, versuchen einige Bewegungsmuster zu erkennen und zu verbessern, schulen unser eigenes Körperempfinden und haben dabei auch noch viel Spaß miteinander. Den Schluß bildet immer ein Entspannungsteil, der nicht nur aus Dehnübungen besteht, progressive Muskelentspannung, Atemübungen, autogenes Training und Traumreisen bereichern diesen Teil unserer Trainingseinheit.

Gymnastik1

Anmeldung und weitere Informationen bei

Doris Meisel
Tel. 02266/3296

 

Frauen Turnen „Fit ab 50“

Gesund und Fit durch Bewegung.

Trainingszeiten: Dienstags von 14:45 – 16:00 Uhr.

Bei flotter Musik beginnen wir mit der Aufwärmphase von ca. 15 Min., leichte Aerobic, Gymnastik, Spiele und vieles mehr, bringen uns in Schwung.

Danach geht es richtig los: Gutes für den Rücken, Kraft und Ausdauer, Koordination,
Beweglichkeit oder Herz- Kreislauftraining bestimmen diesen Teil der Stunde.

Handgeräte wie Bälle, Reifen, Hanteln, Therabänder und ähnlichem helfen uns zu motivieren und die Stunden interessant zu gestalten.

Den Schluß bildet immer ein Entspannungsteil, der nicht nur aus Dehnübungen besteht,
progressive Muskelentspannung, Atemübungen und „Traumreisen“ bereichern diesen Teil der Übungsstunde.

Neue Turnerinnen sind willkommen und werden herzlich aufgenommen.

Turnen7

Anmeldung und weitere Informationen bei:

Gabriele Breustedt
Tel. 02261/66214