Mini-Sportfest 2014

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 2. Juli 2014 unser 1. 03 auf dem Sportplatz des SV Frömmersbach statt.

 Schon lange wurde überlegt, wie man die U6 Kinder in das reguläre Sportfest integrieren könnte aber da keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, beschlossen wir ein eigens für die ganz Kleinen abgestimmtes Sportfest zu veranstalten. Die Mutter-Kind Gruppe und die U5 Turngruppe planten so, in Kooperation mit dem Bewegungskindergarten Lieberhausen, das Mini-Sportfest.

 Schon die Planung unterschied sich vom herkömmlichen Sportfest, denn wo es bei den Großen um Leistung und Gewinnen geht, lautet bei uns das Motto: „ Dabei sein ist alles“. Hauptsächlich sollte es um Spaß an der Bewegung gehen und so waren recht schnell verschiedene Stationen geplant, an denen die Kinder sich ausprobieren konnten. Laufen, springen und werfen waren nur ein paar der Möglichkeiten und schon alleine fürs Mitmachen gab es an jeder Station einen Stempel. Die Kinder waren alle mit Begeisterung dabei und die Erwachsenen hatten die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen oder einer Wurst sich zu unterhalten und den Nachmittag zu genießen.

 Zum Schluss gab es natürlich für alle Medaillen und kleine Pokale und so ging jeder zufrieden nach Hause.

 Das Fest war gut besucht und die Resonanz war durchweg positiv. Aus diesem Grund möchten wir das Mini-Sportfest gerne als jährlich wiederkehrende Aktion etablieren so das es in jedem Jahr heißt: Lasset die Spiele beginnen.