Category Archives: Ballsport

Jahresausflug 2012 – nach Hamburg

Dieses Jahr fand unsere Mannschaftstour vom 14.09. bis zum 16.09.2012 statt.

Sie führte uns in die Hansestadt Hamburg.

Freitagmorgen trafen wir uns um 08.00 Uhr auf dem ALDI Parkplatz in der Becke wo wir unsere Reise mit einem Kleinbus antraten. Um ca. 13.00 Uhr kamen wir pünktlich in Hamburg an und starteten die erste Erkundung Rund ums Hotel.

Nachdem wir uns im Hotel angemeldet hatten fuhren wir mit der S-Bahn Richtung Hafen. Da das Wetter an diesem Tag nicht so recht mitspielen wollte entschieden wir uns dafür eine großen Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Hamburger Michels mitzumachen und im Anschluss dieser Tour ins Brauhaus „Block Bräu“ ein zu kehren.

Nach dem Abendessen wurde der erste Abend schließlich gemütlich ausklingen lassen. Am Samstagmorgen starteten wir mit einem Besuch im Hamburg Dungeon. Die tolle und witzige zweistündige Live Veranstaltung war sehr schön und ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Anschließend stand die große Hafenrundfahrt auf dem Programm. Diese dauerte ein paar Stunden und war ein großes Erlebnis.

Nach dem Abendessen wurde der Abend schließlich gemütlich ausklingen lassen. Am Sonntagmorgen stand der Fischmarkt auf dem Programm. Da dieser aber sehr früh stattfindet waren nicht allzu viele von uns dabei.

Nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt hatten fuhren wir noch einmal Richtung Hafen und haben es uns bei bestem, sonnigem Wetter gut gehen lassen. Wir haben zu guter Letzt auch noch das U-Boot Museum im Hafen besucht.

Dieses alte ausrangierte sowjetische U-Boot U-434 haben wir besichtigt und dabei festgestellt, dass keiner von uns dort mitfahren wollte.

Zum Schluss ging es nun wieder an den letzten Punkt der Tour, der Heimfahrt.

Diese traten wir so ca. um 13.00 Uhr an und kamen um 18.00 Uhr in Gummersbach wieder an.

Dort haben wir noch gemeinsam den Abend im Baumhof ausklingen lassen.

Auch bei der diesjährigen Mannschaftstour kam wieder sehr viel Spaß auf. Die hohe Kunst des Knobelns kam ebenfalls nicht zu kurz.