Wandern

Mit dem TV Becketal auf Tour!

zu Fuß und per Rad!
Sonntag, 28.04.2024 Rundweg oberhalb der Lister
10.00 Uhr
Streckenlänge: ca. 11 km oder 6,5 km

Parkplatz am Haus Dumicketal in Dumicke – Wanderweg durch Wald und Wiesen, über Kalberschnacke an der Lister, Heidsknapp und Dumicker Gnick zurück nach Dumicke.
Es ist ein abwechslungsreicher Rundweg mit moderaten bis leicht anspruchsvolle Steigungen und dem Abschluss im gut bürgerlichen Haus Dumicketal, wo wir uns alle stärken können.

Treffpunkt: ALDI Parkplatz Becke
Sonntag, 16.06.2024 Lingesetalsperre – Schöne Aussicht
10.00 Uhr
Streckenlänge: ca. 10 km oder 7 km

Der Rundweg führt über Straßen, Wald und Feldwege, geringe Steigungen und gut zu laufen. Einkehrstation ist an der Lingesetalsperre in der Kaffeerösterei Pagnia.

Treffpunkt: ALDI Parkplatz Becke
Sonntag, 21.07.2024
Wanderung Waldgebiet Nutscheid
10.00 Uhr
Streckenlänge: ca. 9,8 km oder 7,8 km

Zwischen Waldbröl und Ruppichteroth wollen wir im Waldgebiet der Nutscheid Fort Ommeroth umrunden (ehem. Raketenabschussbasis im „Kalten Krieg“).
Über Wald- und Wirtschaftswege führt die Runde von Geilenkausen – Richtung Neuenhähnen – um Fort Ommeroth – über Bladersbach zurück zum Ausgangspunkt/Parkplatz. Zum Abschluss kehren wir in Geilenkausen im Kräutercafé ein.

Treffpunkt: ALDI Parkplatz Becke
Sonntag, 29.09.2024
„Über die bergischen Höhen von Belmicke nach Eckenhagen“
10.00 Uhr
Streckenlänge: 7,7 km ( mit Verlängerung 9,3 km )

Wir beginnen unsere Wandertour am Lidl-Parkplatz in Eckenhagen. Dort lassen wir Autos für die Rückholung der anderen Wagen. Dann geht es mit den PKWs zum Wanderparkplatz in Belmicke.
Wir starten durch den Ort Belmicke, vorbei an der St. Anna Kirche Richtung Süden. Nun über Höhenwege mit toller Aussicht ins Othetal Richtung Blockhaus. Hier können die, die etwas länger gehen wollen, eine „Verlängerung“ von 1,5 km einlegen.
Das Blockhaus lassen wir links liegen und machen uns danach auf den langen Abstieg und durch die Altstadt von Eckenhagen mit ihrer Barockkirche. In Ort gibt es dann eine Einkehrmöglichkeit.
Zum Schluss werden die PKWs aus Belmicke zurückgeholt.

Treffpunkt: ALDI Parkplatz Becke
Sonntag, 01.12.2024
Adventswanderung zum Winterfest in Lieberhausen
10.30 Uhr
Streckenlänge: 6 km

Zur letzten Wanderung im Jahr 2024 treffen wir uns in Bruch und gehen gemeinsam über Forstwege oberhalb der Aggertalsperre, mit schönen Ausblicken zum Unnenberg und zum Knollen, nach Lieberhausen. Dort auf dem Winterfest wollen wir in geselliger Runde bei Glühwein und kulinarischen Köstlichkeiten das TVB-Wanderjahr ausklingen lassen.

Treffpunkt: Haupteingang Strandbad Bruch (51647 GM/Bruch; Am Vorbecken 13).

Alle Wandertermine können auch problemlos in den eigenen Kalender auf jedem iPhone, Android System oder PC Kalender importiert werden.

ICal Adresse:

https://calendar.google.com/calendar/ical/eblgvsr0lbcm3ea44svviqjvrc%40group.calendar.google.com/public/basic.ics

Eine genaue Anleitung finden Sie hier.

Es folgen Bilder vergangener Wanderungen:

Es folgen einige Bilder der Himmelfahrtswanderung vom 10.05.2018:

Es folgen einige Bilder der Wanderung vom 24.07.2016:

IMG-20160724-WA0001
IMG-20160724-WA0003
IMG-20160724-WA0005
IMG-20160724-WA0008