Category Archives: Allgemein

Sportfest 2018

Am 16.06.2018 fand das diesjährige Sportfest des TV Becketal im Stadion Lochwiese in Gummersbach statt.
Bevor die eigentlichen Wettkämpfe begannen, wurden die von der Firma Knipping gesponserten T-Shirts an alle Teilnehmenden Kinder und an alle Helfer verteilt. Anschließend begrüßte der Vorsitzende des
TV Becketal – Uwe Eulenhöfer – alle Anwesenden und dankte der Firma Knipping für die großzügige Spende.

Bei schönem Wetter kämpften zahlreiche Kinder und Erwachsene um Punkte und Medaillen. Mit Freude und Ehrgeiz absolvierten die kleinen und großen Wettkämpfer Disziplinen wie Laufen, Weitsprung, Schlag- und Schleuderball, Kugelstoßen und verschiedenen Laufdisziplinen. Bei Interesse konnten die erreichten Leistungen für das Erreichen des Sportabzeichens gewertet werden.

Um die Wartephase zwischen Wettkämpfen und Siegerehrung ebenso sportlich zu gestalten, hatten alle Kinder, Eltern, Besucher die Möglichkeit bei einem “Menschenkicker“ mitzumachen.

Alle Kinder wurden für die erbrachten Leistungen mit Gold, Silber und Bronze Medaillen belohnt. Zudem erhielt das punkthöchste Mädchen und der punkthöchste Junge einen Pokal und einen Sachpreis.

Für das leibliche Wohl von Zuschauern und Teilnehmern war wie immer bestens gesorgt.

Am Ende des Tages konnten wir auf ein rundum gelungenes Fest zurückblicken.

Allen Helfern und Unterstützern sei auf diesem Wege herzlich gedankt.

 

 

TV Becketal mit neuer Vereinsführung

Uwe Eulenhöfer führt den Turnverein

Der bisherige stellvertretene Vorsitzende Uwe Eulenhöfer ist neuer 1. Vorsitzender des TV Becketal. Er ist bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung einstimmig als Nachfolger von Mario Pojer, der nach 16 Jahren sich nicht mehr einer Wiederwahl stellte, gewählt worden. Als neuer 2. Vorsitzender wurde der bisherige Männerturnwart, Stephan Homann, von der Versammlung bestätigt. Er übernimmt auch gleichzeitig die Funktionen Schriftführer und Pressewart von Ulrich Rath, der sich ebenfalls bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Verfügung stellte.

Neu in den Vorstand wurden gewählt: Carmen Jauch, Frauenturnwart, Bärbel Hornbruch, Beisitzerin und Reinhard Kretschmer, Männerturnwart.

Als scheidender 1. Vorsitzender begrüßte Mario Pojer die anwesenden Vereinsmitglieder und bedankte sich bei den Damen und Herren des Vorstands für die gute Mitarbeit in den vergangenen Jahren. In seinem Jahresrückblick berichtete er von einer guten und geordneten Kassenlage, konstanter Mitgliederzahl und mehreren Aktivitäten, wie den Becketal-Cup der Taekwondo-Abteilung, das Volleyball-Turnier, das Sportfest und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Gummersbach.  Nach den Berichten aus den Abteilungen, der Kassenführung und Kassenprüfung wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Zum Abschluss des Abends gab es noch Ehrungen für vier Jubilare.  Annika Drechsler, Helga Ihlenfeldt und Susanne Möllersmann wurden für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt und Erich Lange, der seit 60 Jahren dem Turnverein angehört. Die Jubilare wurden mit Urkunden, Ehrennadeln und kleinen Geschenken ausgezeichnet. 

Der neue Vorsitzende Uwe Eulenhöfer wünscht sich auch weiterhin von allen Vorstands- und Vereinsmitgliedern eine rege Teilnahme am Vereins leben.

Es folgen einige Bilder der Veranstaltung:

 

Bericht zum Sportfest 2017 des TV Becketal

Am 24.6.17 fand das diesjährige Sportfest des TV Becketal statt.

Viele Kinder und Erwachsene fanden bei schönem Wetter den Weg in das Stadion Lochwiese um eine der begehrten Medaillen und Pokale zu erkämpfen.

Kinder in verschiedenen Altersklassen starteten mit Begeisterung in den  Disziplinen:  Laufen, Springen Werfen für die Wertung des Sportfestes und auch für das Sportabzeichen.

Auch zahlreiche erwachsene Teilnehmer kamen am Morgen in die Lochwiese, um einzelne Disziplinen für das Sportabzeichen zu absolvieren. 

Selbst die kleinsten Sportler unter uns konnten erstmalig beim Sportfest
das KIBAZ-( Kinder-Bewegungs-Abzeichen )erlangen . Jeder KIBAZ- Teilnehmer erhielt eine tolle Urkunde.

Alle anderen Kinder wurden für die erbrachten Leistungen mit Gold-Silber-Bronze-und Teilnehmer Medaillen belohnt. Zudem erhielt das punkthöchste Mädchen und der punkthöchste Junge einen Pokal und einen Sachpreis.

Die Jugendpokale bekamen diesmal Paul Töper und Tami Tombers. Um den Erwachsenenpokal müssen sich Bianca und Uwe wochenweise kümmern… 

Um die Wartephase zwischen Wettkämpfen und Siegerehrung ebenso sportlich zu gestalten, hatten alle Kinder, Eltern, Besucher die Möglichkeit bei einem “ Menschenkicker“ mitzumachen oder sich in der Turnhalle unter fachlicher Anleitung an der Kletterwand zu versuchen. 

Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.

Am Ende des Tages konnten wir auf ein rundum gelungenes Fest zurückblicken.

Allen Helfern und Unterstützern sei auf diesem Wege herzlich gedankt. 

 

 

« Older Entries