Category Archives: Allgemein

Parkplatzsituation Grundschule Becke

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

am Freitag hatten Bajrush und ich ein Gespräch mit Herrn Hüttebreucker und Frau Zettler von der Stadtverwaltung Gummersbach bezüglich der Parkplatzsituation an der Grundschule Becke mit letztendlich folgendem Ergebnis:

  • Das Parken auf dem oberen Bereich wird wie bisher weiter geduldet (siehe Aufsicht)
  • Die Zufahrt zum eigentlichen Schulhof muss frei bleiben, insbesondere die Feuerwehrzufahrt und die vom Förderverein gesponsorten Spielflächen
  • Es werden keine Fahrzeuge von den markierten Parkflächen abgeschleppt

Diese Duldung gilt bis auf weiteres bis eine für alle Seiten tragbare Parklösung gefunden worden ist.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Bajrush für sein Engagement bedanken.

Mit sportlichem Gruß
Uwe Eulenhöfer

Aufsicht:

Ostergruß

Sportfreundinnen und Sportfreunde,
nun haben wir schon seit längerem keinen gemeinsamen Sport mehr ausüben können. Wir hoffen Euch geht es gut und Ihr seid gesund.
Wir vermissen Euch und die gemeinsamen schönen Stunden. Bestimmt werden wir bald wieder zusammen trainieren können.
Bis dahin schöne Ostertage, haltet Euch fit (alleine) und bleibt gesund.

Der Vorstand

Nordic Walking

Aus der Nordic Walking Starter Gruppe ist mittlerweile eine tolle Truppe entstanden die sich schon einigen Herausforderungen gestellt und noch einiges geplant hat. So waren wir beim Aggertaler Wandertag dabei und beim Muko Spendenlauf.

Für dieses Jahr nehmen wir an noch einem Spendenlauf an der Genkel teil und beim Glühweinlauf in Marienhagen und auch für das nächste Jahr steht schon einiges an. Das Training hat sich zeitlich ausgedehnt, wir gehen oft in die Berge und wir versuchen durch möglichst viel Abwechslung unsere Fitness und Ausdauer zu steigern. Zwischendurch gibt es immer mal wieder eine Technik Stunde. So schleifen die alten Hasen das gelernte ein und Neueinsteiger bekommen die Möglichkeit die richtige Technik zu erlernen.

Die Strecken sind alle im Umkreis und werden über eine Whats App Gruppe bekannt gegeben. So gibt es immer die Möglichkeit Fahrgemeinschaften zu bilden. Auch das ungefähre Zeitfenster wird bekannt gegeben damit jeder weiß was auf ihn zu kommt.

Wir walken das ganze Jahr über
Mittwochs ab 18.00 Uhr und
Sonntags ab 10.00 Uhr.

Neueinsteiger sind herzlich willkommen und werden zu Beginn mit Stöcken versorgt.

Kontakt: Rebecca Boerner 01727568383

Es folgen einige Bilder:

« Older Entries