Wanderungen

Am Sonntag, den 18.06.2023 ist die erste Wanderung für das Jahr 2023 im Homburger Ländchen geplant.

Überwiegend – Wald – Wiesen – und Wirtschaftswege, führen uns über Erlinghausen – Heddinghausen – Vorholz – Hochstraßen zurück zum Parkplatz. Es ist eine sehr schöne Wanderung durch das Homburger Ländchen, zum Abschluss gehen wir in das Hotel Restaurant – Zur Alten Post in Marienberghausen. Alternative: in den Hofladen Weiler – Hochstraßen.

Die Streckenlänge beträgt 9 km.

Treffen ist um 10.00 Uhr am ALDI Parkplatz in Becke

Am Sonntag, den 17.09.2023 ist die zweite Wanderung für das Jahr 2023 Rund um Hützemert geplant.

Der Rundweg führt über Straßen, Wald und Feldwege, geringe Steigungen und gut zu laufen. Einkehrstation ist in Hützemert – alter Bahnhof (Hotel Wigger) von hier zurück zum Parkplatz.

Die Streckenlänge beträgt 8 km.

Treffen ist um 10.00 Uhr am ALDI Parkplatz in Becke

Am Sonntag, den 22.10.2023 ist die dritte Wanderung für das Jahr 2023 von Drolshagen nach Essinghausen geplant.

Streckenverlauf: Parkplatz Backhaus-Cafe Essinghausen – Wanderung über Wald, Wiesen und Dorfschaften – Papenberg – Drolshagen – Stupperhof – Gipperich – Feldmannshof – Hützemert – Sendschotten – Essinghausen. Es ist ein abwechslungsreicher Rundweg mit moderaten Steigungen und dem Abschluss in der gemütlichen Jausenstation Backhaus, wo wir uns alle, z. B. mit Flammkuchen und einem ‚Dräulzer Landbier‘ stärken können.

Die Streckenlänge beträgt ca. 11 km.