TV Becketal – Beim Aktionstag „Sport verbindet“

In der Schwalbe-Arena konnten Flüchtlinge aus dem ganzen Kreisgebiet verschiedenste Sportarten ausprobieren.

20160409_01

Viel Gewusel und ein buntes Wirrwarr an Sprachen füllten am Samstag die Schwalbe-Arena in Gummersbach. Auf Initiative der Rotary Clubs Gummersbach und Gummersbach-Oberberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Gummersbach, dem Kreissportbund Oberberg sowie der Rheinflanke Köln fand dort der Aktionstag „Sport verbindet“ für Flüchtlinge statt.

20160409_02

Und auch der TV Becketal hat teilgenommen und mit unserer Hüpfburg und einem Bewegungs-Parcour dafür gesorgt, dass die Flüchtlingskinder aber auch deutsche Kinder viel Spaß auf dem Aktionstag hatten. Wir konnten auch viele Eltern ansprechen und sie auf unsere Flüchtlingsgruppe aufmerksam machen, die wir demnächst bilden wollen.

20160409_03

Die Taekwondo-ler des TV B zeigten ebenfalls ihr Können.

Auch die TV-Becketal T-Shirts und die von allen Mitgliedern gesammelte Sportbekleidung fanden in kürzester Zeit alle einen dankbaren Abnehmer.

Vielen Dank nochmal an alle Spender !

20160409_04