INT. NWTU BECKETAL-CUP 2023 / WE ARE THE WORLD – ZU GAST BEI FREUNDEN

Wenn Großmeister Bajrus Saliu ruft, lässt sich keiner lange bitten. Es gibt nicht viele, die es mit einer solch spielenden Leichtigkeit schaffen, ein Taekwondoturnier mit einem Weltrekordversuch zu verbinden – dazu später mehr. Die Gästeliste kann sich sehen lassen, aber auch für Presse und lokale Prominente war das Turnier fast schon eine Pflichtveranstaltung. Ich kann mir vorstellen, dass die Berichterstattung von Taekwondo und dem Event bei den lokalen Medien in Gummersbach – zumindest in dieser Woche – mehr als nur ein Stadtgespräch war.

Bereits beim Betreten der Location – Sporthalle Gesamtschule Derschlag – fällt auf, dass man sich auf das Event freut. Ein großes Kompliment auch an den verantwortlichen Hausmeister: Ich habe selten eine so gepflegte Halle betreten. Aber auch die Crew des Veranstalters – TV Becketal – vermittelt jedem Gast sofort: Ihr seid hier herzlich willkommen!

Es ist schön, zu sehen, dass es noch Veranstalter gibt, die so ein Taekwondoturnier zu einem Erlebnis machen. Man braucht dafür keine KIA Motorsport Arena – mit dem richtigen Konzept schafft man das auch in einer Sporthalle ohne moderne Medien inklusive Videowürfel, die man dafür nutzen kann.

Hammerhand – Muhamed Kahrimanovic

In der Sporthalle Gesamtschule Derschlag reihte sich an diesem Samstag Highlight an Highlight. Großartige Kämpfe auf gleich vier Kampfflächen, ein internationales Angebot an ambitionierten Teams und Sportlerinnen und Sportlern und ein Rahmenprogramm, das sich hinter den Shows in Los Angeles nicht verstecken muss. Gänsehautstimmung schon zum Auftakt der Veranstaltung: We are the World – zelebriert von Barbara Saliu und Alexandra Selbach. Eine Botschaft, die aktuell besser nicht sein könnte. Live begleitet auf dem Piano und mit glasklarer Stimme vorgetragen. Alle Zuschauerinnen und Zuschauer waren sichtlich beeindruckt. Keiner wollte mehr sitzen und alle sangen mit. Gänsehaut pur! Die Luft brannte – sprichwörtlich – in diesem Moment in der Halle, aber nicht wegen der tropischen Temperaturen. Eigentlich ist das nicht mehr zu toppen – aber dann betrat Hammerhand – Muhamed Kahrimanovic – die Bühne.

Wer jetzt glaubt, dass er das Programm bereits kenne, liegt falsch. Souverän und sehr sympathisch moderiert Barbara Saliu, dass es jetzt einen Weltrekordversuch geben wird. Unglaublich! Was geht denn hier ab?

In seiner unnachahmlichen Art gibt es in der Kampfpause für alle Gäste mal eben einen neuen Weltrekord. Herzlichen Glückwunsch an Muhamed Kahrimanovic!

Quelle: mediabel.de