Corona sorgte für dünnen Wettkampfkalender

Becketaler Taekwondo-Künstler blicken auf schwieriges Jahr mit vielen ausgefallenen Veranstaltungen zurück.

Der Wettkampfkalender der Taekwondo-Künstler des TV Becketal war im vergangenen Jahr längst nicht so gefüllt wie in der Zeit vor der Corona-Pandemie. Statt der sonst monatlich stattfindenden Turniere konnte lediglich die Landesmeisterschaft stattfinden, die Deutsche Meisterschaft in Münster wurde eine Woche vorher von der Deutschen Taekwondo Union abgesagt. Auch die Dan-Prüfung wurde ins kommende Jahr verschoben, sodass nur Training und Kup-Prüfungen planmäßig durchgeführt wurden.

Das traditionelle Abschlusstraining zum Ende des Jahres ließen sich Großmeister Bajrush Saliu, seine Co-Trainer und seine Schüler kürzlich aber nicht entgehen. Der Spaß stand hierbei im Vordergrund. Zum Abschied in die Ferien überraschte Jugendbetreuerin Birgit Krone die Sportler zudem mit kleinen Geschenken.

Quelle: Oberberg-Aktuell.de