Zweimal Gold für den TV Becketal

Nachwuchs der Taekwondo-Abteilung bei Landesmeisterschaften in Duisburg erfolgreich.

Am Wochenende fand in Duisburg die Offene Landesmeisterschaft der Taekwondo Union Nordrhein-Westfalen statt, an der auch zehn Sportler des TV Becketal teilnahmen. Corona bedingt war es in diesem Jahr das einzige Turnier in NRW, das unter erschwerten Bedingungen stattfinden konnte. Fünf Kämpfer des TVB schnupperten zum ersten Mal Wettkampfluft, kämpften sich aber trotz der Zusammenlegung der Gewichtsklassen bis ins Finale vor, wo sie sich erfahreneren Gegnern geschlagen geben mussten. Auch die Athleten der Leistungsklasse 1 ab dem blauen Gürtel gewannen alle ihre Auftaktkämpfe und erzielten gute Platzierungen.

Gold
Luca Kreutz, Aaron Rehse

Silber
Aleyna Ünal, Jana Gruber, Sophie Dworjanschikow, Alexios Rehse, Adnan Atweh

Bronze
Tunahan Vural, Efe Ünal, Nour Aldeen Atweh

Quelle: Oberberg-Aktuell.de