Coaches bilden sich weiter

Dennis Frösch und Johannes Klemens, Taekwondo-Trainer beim TV Becketal, erwarben die neueste WT-Coach-Lizenz.

Im Zuge der Weiterbildung des Trainerteams der Taekwondo-Abteilung des TV Becketal haben Dennis Frösch und Johannes Klemens die neueste WT-Coach-Lizenz erworben. Diese wird ab 2021 benötigt, um an den anerkannten internationalen Turnieren teilzunehmen. Auf Grund der aktuellen Lage fand der zweitägige Lehrgang des Dachverbandes World Taekwondo vollständig online statt. Im Rahmen der Abschlussprüfung wurden den knapp 70 Trainern verschiedene Aufgaben rund um Wettkampfregelauslegung, Anti-Doping, Jugendschutz und medizinischen Wissensfragen gestellt, die es für den Erwerb der Lizenz zu bestehen galt. Mit den neu erlangten Kenntnissen soll der Trainerstab rund um Großmeister Bajrush Saliu verstärkt werden, um eine noch bessere Ausbildung seiner Schüler zu ermöglichen. Insbesondere im höheren Leistungsbereich stehen den Sportlern nun alle Möglichkeiten offen, sich weiterzuentwickeln und beispielsweise an Weltranglistenturnieren teilzunehmen.

Quelle: Oberberg-Aktuell.de