Gleich fünf Mal Gold geholt

Die Kämpfer des TV Becketal überzeugten beim Internationalen Münster-Detmold-Cup erneut mit vielen Podiumsplätzen.

Beim internationalen Münster-Detmold-Cup in Gladbeck nahmen auch 13 Sportler des TV Becketal teil. Insgesamt war das Turnier mit etwa 250 Wettkämpfer besetzt. Die Gummersbacher erreichten am Ende zwölf Podiumsplätze, nur Efe Ünal verpasste knapp den Kampf um Platz drei. Emin Vural verlor trotz einjähriger Trainingspause erst im Finale. Melina Schneider bekam die Goldmedaille, indem sie ihre Kontrahentin aus dem Landeskader bezwang. Auch Taygan Tuttolmondo wurde Erster, obwohl er erst kürzlich von einem Karateverein zum TV Becketal wechselte und sich daher erst an den neuen Sport gewöhnen musste. Alexios Rehse erreichte bei seinem ersten Turnier ebenfalls Platz eins.

Insgesamt bekamen mit Melina Schneider, Marc Schneider, Alexios Rehse, Aleyna Ünal und Taygan Tuttolomondo gleich fünf Kämpfer die Goldmedaille. Den zweiten Platz erreichten Jana Gruber, Sophia Krieger und Emin Vural. Johanna Krieger, Noah Beck, Tunahan Vural und Angelos Rehse gewannen Bronze.

Quelle: Oberberg-Aktuell.de