TV Becketal in Bonn erfolgreich

Die Wettkämpfer des TV Becketal haben an ihre guten Leistungen der vergangenen Wochen angeknüpft und sind erfolgreich bei den Internationalen Masters in Bonn gestartet.

Das Turnier der NWTU war gleichzeitig ein Ranglistenturnier der Deutschen Taekwondo Union, weshalb das Niveau ziemlich hoch anzuordnen ist, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Einige amtierende deutsche Meister und Bundeskadersportler traten auch an, um bei der Vergabe der Ranglistenpunkte ein Wörtchen mitzureden. 450 Sportler aus rund 90 Vereinen aus Deutschland und Europa fanden sich in Bonn ein. Die Sportler des TVB ließen sich von diesem Teilnehmerfeld kaum beeindrucken und zeigten sehr gute Leistungen.

Angelos Rehse schlug sich nach vierjähriger Kampfpause bis ins Finale, wo er sich im Finale knapp seinem Gegner geschlagen geben musste und damit die Goldmedaille verpasste. Ähnlich erging es Tunahan Vural: Ungeschlagen ins Finale gekämpft musste auch er seinem Gegner den obersten Podestplatz überlassen. Noah Beck musste sich im Viertelfinale mit einem Kaderathleten duellieren und verpasste die nächste Runde aufgrund der Erfahrung seines Gegners. Aufgrund des hohen Niveaus zeigten sich Großmeister Bajrush Saliu und Jugendbetreuerin Birgit Krone mit der Leistung der Athleten zufrieden.

Platzierungen:

Silbermedaille: Lara Frösch, Betül Gökay, Ali Gökay, Angelos Rehse, Marc Schneider und Tunahan Vural

Bronzemedaille: Melina Schneider

Quelle: Oberberg-Aktuell.de