Medaillenregen im Taekwondo

Alle Wettkämpfer des TV Becketal erreichten beim Niederrhein Cup einen Platz auf dem Podest.

Kürzlich fand der Internationale Niederrhein Cup mit fast 250 Teilnehmern statt, bei dem die Wettkämpfer des TV Becketal allesamt auf dem Treppchen landeten. Nur beim Mannschaftspokal wurde das Podest knapp verpasst. Am Samstag, 5. Oktober, geht es für Einige dann bei den Internationalen Masters in Bonn weiter.

Insgesamt holten mit Betül Gökay, Lara Frösch, Aleyna Ünal, Melina Schneider, Tunahan Vural und Ali Gökay, gleich sechs Kämpfer die Goldmedaille. Außerdem gewannen noch Sophia Krieger, Jana Gruber, Angelos Rehse und Marc Schneider Silber. Bronze sicherten sich Noah Beck, Efe Ünal und Aleyna Yanaz.

Im Viertelfinale noch sehr überlegen, musste Efe Ünal im Halbfinale die Segel streichen und landete auf Platz 3. Mit einer knappen Niederlage im Halbfinale verpasste auch Aleyna Yanaz den Einzug ins Finale. Sein Finale über 3 Runden verkürzte Ali Gökay nach Point Gap – Hoher Punktunterschied- auf 2 Runden, nachdem er seinem Gegner mit vielen gezielten Kopftreffern keine Chance ließ. Mit über 40 Punkten Unterschied konnte er die Goldmedaille entgegennehmen. Auch seine Schwester Betül ließ Ihrer Gegnerin keine Möglichkeit etwas zu holen. In der zweiten Runde konnte Sie sich nach einem Technischen K.O über die Goldmedaille freuen. Auch für Melina Schneider endete das Finale mit einem verdienten Sieg. Durch geschickte Techniken über drei Runden fegte sie ihre Gegnerin regelrecht von der Wettkampffläche. Weiter geht es für einige der Kämpfer am 5. Oktober bei den Internationalen Masters in Bonn.

Großmeister Bajrush Saliu und Jugendbetreuerin Birgit Krone zeigten sich mit der Leistung der Sportler und dem Einsatz der Trainer Saskia Krone, Dennis Frösch, Mustafa Kaya und Andreas Beck sehr zufrieden.