Saisonabschluss beim TV Becketal

Mit einer Trainingseinheit und einer kleinen Feier verabschiedeten sich die Taekwondo-Kämpfer des TV Becketal in die Sommerferien.

30 Taekwondo-Kämpfer des TV Becketal nahmen am Abschlusstraining vor den Sommerferien unter Großmeister Bajrush Saliu, Träger des 8. Dan im Hapkido, teil. Unter der Leitung der Co-Trainer Mustafa Kaya und Dennis Frösch wurden die Sportler in einer halbstündigen, aber intensiven Einlage mit Techniken und Kombinationen aus dem Taekwondo gefordert. Danach verdeutlichte Saliu, wie wichtig Selbstverteidigung im Alltag sein kann und zeigte effektive Abwehrtechniken ohne Kraftaufwand. Anschließend wurde das Training mit einer kleinen Feier ausgeklungen. Noch in den Ferien werden die Wettkämpfer mit den Vorbereitungen auf die kommenden Aufgaben beginnen.

Quelle: Oberberg-Aktuell.de