Zweimal Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die Taekwondokämpfer Nick Freitag und Joel Beck vom TV Becketal feierten Erfolge in Dresden.

Großmeister Bajrush Saliu vom TV Becketal reiste am Wochenende mit zwei seiner Schützlinge und Jugendbetreuerin Birgit Krone zur Deutschen Meisterschaft im Taekwondo nach Dresden. Der 17-jährige Nick Freitag und der 18-jährige Joel Beck starteten gut ins Turnier, mussten aber im Halbfinale die Segel streichen, holten aber Bronze.

Beide starteten in der Seniorenklasse, um Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Mit den gut besetzten Gewichtsklassen (Freitag Herren -87 Kilogramm und Beck Herren -80 Kilogramm) traten sich beide aufgrund des höheren Niveaus und Erfahrung der Gegner schwerer als in der Jugendklasse.

Joel Beck hatte, trotz sechsmonatige Trainingspause, das Viertelfinale dominiert und seinem Gegner mit großem Punkteunterschied die Grenzen aufgezeigt. Saliu und Jugendbetreuerin Krone waren sehr zufrieden, dass die intensive Vorbereitung mit zweimal Bronze Früchte getragen hat.

Quelle: Oberberg-Aktuell.de