Erfolgreiche Newcomer des TV Becketal

16 Taekwondosportler des TV Becketal, darunter viele Neulinge, starteten beim Münster-Detmold-Cup.

Der diesjährige Münster-Detmold-Cup, gleichzeitig das letzte Taekwondo-Turnier des Jahres, war mit rund 320 Kämpfern gut besetzt. Der TV Becketal schickte insgesamt 16 Sportler ins Rennen. Neben den erfahrenen Athleten gingen auch viele Anfängern an den Start – und das äußerst erfolgreich. Die erlernten Angriffs- und Verteidigungstechniken wurden sehr gut umgesetzt und in Edelmetall umgemünzt.  Mit 15 Medaillen erreichte der TVB Rang sechs der Mannschaftswertung eingenommen werden. Einzig die sonst erfolgreiche Lesley Prinz verpasste das Podest knapp. Der Trainerstab um Großmeister Bajrush Saliu war sehr zufrieden mit der Leistung der Kämpfer. Für Joel Beck und Nick Freitag endet das Turnierjahr erst am kommenden Wochenende. Sie wurden von der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union für die Croatia Open in Zagreb nominiert.

Gold
Beyza Eroglu

Silber
Joel Beck, Noah Beck, Deniz Harbelioglu, Melina Schneider, Efe Ünal, Aleyna Ünal, Aleyna Yanaz