Auftritt auf internationaler Bühne

Die Taekwondo Kämpfer Nick Freitag und Joel Beck vom TV Becketal nahmen an den Luxemburg Open teil.

Nick Freitag und Joel Beck nahmen zum dritten Mal an den hochkarätig besetzten Luxemburg Open teil. 1.000 Teilnehmer aus der ganzen Welt nahmen an dem Turnier teil. Das sehr hohe Niveau bekam Joel Beck im Achtelfinale zu spüren. Der spätere Gewinner des Turnieres in der Gewichtsklasse bis 73 kg aus Griechenland dominierte den Kampf gegen Beck und entschied den Kampf über drei Runden für sich. Nick Freitag kam eine Runde weiter. Gegen seinen spanischen Gegner gewann er den Kampf und zog ins Halbfinale ein. In einem rein deutschen Duell musste sich Freitag seinen erfahrenen Gegner geschlagen geben und erhielt die Bronzemedaille.  Großmeister Bajrush Saliu zeigte sich sehr zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schützlinge.

 

Quelle: Oberberg-Aktuell.de