TVB-Athleten glück-, aber nicht chancenlos

Taekwondo-Sportler des TV Becketal zeigen bei International Masters ansprechende Leistungen und holte zwei Bronzemedaillen. 

Gleich vier Schützlinge konnte Großmeister Bajrush Saliu am vergangenen Wochenende bei den International Masters in Dortmund ins Rennen schicken. Bei einem qualitativ hochwertig besetzten Turnier mit 440 Sportlern aus zwölf Nationen musste sich Emin Vural nach einem starken ersten Auftritt im darauffolgenden Viertelfinale geschlagen geben. Ähnlich erging es auch Aliya Kaya, die ihre Gegnerin über fast zwei Runden deutlich im Griff hatte, letztendlich aber nach mehreren Treffern ihrer Kontrahentin leer ausging.

Etwas weiter im Wettkampf vorstoßen konnten Joel Beck und Nick Freitag, die beide das Halbfinale erreichten. Die Niederlage Becks war unglücklich, denn bis zu dem entscheidenden Treffer seines Gegners hatte er die Kontrolle über den Kampf weitestgehend behalten. Freitag hingegen sah sich seinem Konkurrenten an diesem Tage deutlich unterlegen, weshalb es für beide Halbfinalisten in der Endabrechnung nur zum dritten Platz reichte. Mit guten und engagierten Leistungen sowie zwei Bronzemedaillen im Gepäck können die Athleten Salius den kommenden Aufgaben nun entgegenblicken. 

Quelle: Oberberg-Aktuell.de