Vier Medaillen erkämpft

Taekwondo-Quartett des TV Becketal ging bei den Landesmeisterschaften an den Start – Nick Freitag neuer Titelträger.

An der NRW-Landesmeisterschaft im Taekwondo nahmen vier Kämpfer des TV Becketal teil. Nick Freitag bezwang im Finale seinen Gegner deutlich und sicherte sich den Meistertitel. Es ging mitunter ruppig zur Sache. Freitags Konkurrent stand mit acht Verwarnungen wegen unfairer Tritte kurz vor der Disqualifikation. Unglücklich verlief der Finalkampf von Joel Beck, der nach Angaben des TV Becketal zwei Tritte in den Unterleib abbekam, ohne dass die Kampfrichter eine Verwarnung aussprachen. Beck musste verletzungsbedingt aufgeben und sich mit Silber begnügen. Bei ihrer ersten Teilnahme an einer Landesmeisterschaft verlor Aliya Kaya im Halbfinale gegen eine starke Gegnerin und freute sich nach der ersten Enttäuschung über Platz drei und die Bronzemedaille.  Auch Emin Vural unterlag in einem spannenden Semifinale nur knapp und wurde mit Bronze dekoriert. Großmeister Bajrush Saliu und Jugendbetreuerin Birgit Krone waren mit den Leistungen der Schüler sehr zufrieden. 

 

Quelle: Oberberg-Aktuell.de