TV Becketal richtet Landeskaderlehrgang aus

Unter der Leitung von Landestrainer Dongeon Lee (Nordrhein-Westfälische
Taekwondo-Union) fanden sich 40 Taekwondo Sportler aller Altersklassen in der Gummersbacher Eugen Haas Halle zum Landeskaderlehrgang ein.

Zur Vorbereitung auf die Bavaria Open und anstehende Länderkämpfe standen zwei Trainingseinheiten als auch eine intensive Ernährungsberatung auf dem Programm der Kampfsportler.

Sportlich war der International Juniors Cup 2017 in Duisburg ein gutes Pflaster für die Vollkontakt Wettkämpfer des TV Becketal. Die sieben Becketaler Sportler kehrten alle mit einer Medaille zurück. Die Landeskaderathleten Lara Frösch, Nick Freitag und Joel Beck gewannen in ihren Klassen Gold. Joel Beck freute sich besonders, hatte er sich doch bei einem Turnier zuvor seinem überragenden Finalgegner mit nur einem Punkt geschlagen geben müssen. Diesmal siegte er mit einem Punkt. Der Trainer- und Betreuerstab um Großmeister Bajrush Saliu freute sich über die tollen Ergebnisse.

Sie stecken mitten in den Vorbereitungen zum Internationalen Becketal Cup, dem Internationalen Vollkontakt-Punkteturnier, am 10. Juni in der Eugen Haas Halle.

Platzierungen:
Silber: Aliya Kaya