Becketaler Turnverein 1907 e.V.: Ein erfolgreiches Jahr 2016

In der Jahreshauptversammlung 2017 konnte der 1. Vorsitzende Mario Pojer von erfolgreichen sportlichen Leistungen, gut besuchten Übungseinheiten, erfolgreichen Aktivitäten und einer positiven Finanzlage berichten. Weiter stellte er die „Zukunftsinitiative 2017“ des Vereins vor. In dieser möchte sich der Verein Gedanken machen, wie kann er Jugendliche und junge Familien erreichen, was für Angebote möchte der Verein zukünftig anbieten oder wie kann er bekannter werden.

Die Höhepunkte des Turnvereines waren im vergangenen Jahr wieder einmal der International besetzte „Becketal-Cup“ der Taekwondo-Abteilung, das jährliche Turnier der Beachvolleyballer, mehrere Vereinswanderungen und das Vereinssportfest.

Einen Wechsel gab es bei den Kassenprüfern. Turnusgemäß schied Frank Vankerkom aus. Einstimmig wurde Reinhard Kretschmer als Nachfolger gewählt. Er wird mit Manfred Stettes die Kassenprüfung übernehmen.

Zu den erfreulichen Aufgaben eines Vereinsvorsitzenden gehören immer wieder die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder, die mit Urkunden, Ehrennadeln und kleinen Präsenten bedacht werden.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Reinhard Kretschmer geehrt. Seit 40 Jahren gehört Jochen Fastenroth dem Verein an. Weitere Auszeichnungen gab es für Ruth Samen, Renate Auras und dem 1. Vorsitzenden Mario Pojer. Sie blicken auf 50 Jahre Vereinszugehörigkeit zurück.

Eine außergewöhnliche Ehrung erfuhr Bernhard Klein. Er wurde mit viel Beifall für seine 80-jährige Mitgliedschaft im Sportverein geehrt. Er ist mit Abstand das Mitglied mit der längsten Vereinszugehörigkeit.

Mit einem kleinen Imbiss, Getränken und einem gemütlichen Beisammensein endete der Abend.