Dreimal Gold beim Bergischen Löwen-Cup

Der Becketaler Taekwondo-Nachwuchs bestätigte beim 1. Internationalen Bergischen Löwen-Cup in Wuppertal seine gute Form und gewann zehn Medaillen.

Auch beim 1. Internationalen Bergischen Löwen-Cup, einem vom T.S. Wuppertal ausgerichteten Vollkontakt-Punkteturnier, zeigte sich der Nachwuchs des TV Becketal nach dem Lippe-Pokal nun in Wuppertal erneut in guter Form. So gelang es dem zwölfköpfigen Team gleich zehn Medaillen zu erkämpfen, darunter dreimal Gold, viermal Silber und dreimal Bronze. Marc Schneider zeigte in Wuppertal dabei ein besonders spannendes Finale. Trotz einer bereits nach wenigen Sekunden komfortablen Führung kämpfte sich sein Kontrahent Runde für Runde nochmals heran und glich kurz vor Ende sogar noch nach Punkten aus. Marc Schneider blieb jedoch konzentriert und so gelang es ihm, Sekunden vor Ende noch einen Drei-Punkte-Treffer anzubringen, was ihm seine erste und hochverdiente Goldmedaille einbrachte. Auch Lara Frösch sowie Nick Freitag konnten sich über Gold in ihren Alters- und Gewichtsklassen freuen. Großmeister Bajrush Saliu sowie das weitere Trainer- und Betreuerteam zeigten sich über den erneuten, starken Mannschaftserfolg sehr erfreut.

Medaillenspiegel

Gold