TVB-Athleten für Deutsche Meisterschaft nominiert

Vier Becketaler Taekwondo-Kämpfer nahmen zur Vorbereitung auf die Titelkämpfe am Vollkontakt-Landeskaderlehrgang teil.

Gleich zu Jahresbeginn geht es für die vier Becketaler Landeskader-Mitglieder der Nordrhein-Westfälischen Taekwondo Union (NWTU) der Jugend A, Lara Frösch, Emin Vural, Joel Beck sowie Nick Freitag, im Eiltempo weiter. So besuchten sie auch den ersten Kaderlehrgang für die A-Jugend und Senioren. Grund für die frühe Durchführung des Lehrgangs sind unter anderem die bereits im Januar und Februar anstehenden German Open sowie die Deutschen Meisterschaften. Die Turniererfolge sowie die unzählig absolvierten Trainingseinheiten und Lehrgänge der Kadersportler des TV Becketal zahlen sich nun aus. Lara Frösch, Joel Beck und Nick Freitag wurden von der NWTU für die Deutschen Meisterschaften am 4. und 5. Februar in Ingolstadt nominiert. Emin Vural wird aufgrund seiner anderthalbjährigen Pause zunächst wieder an den Leistungsstand des Landeskaders herangeführt.