Lara Frösch und Nick Freitag neue Landesmeister

Mit zwei Landesmeistertiteln, drei Vizemeisterschaften und einem dritten Platz räumten die Taekwondo-Sportler des TV Becketal bei der Landesmeisterschaft im Vollkontakt erfolgreich ab.

11-7-2016taek-vor1

Bereits bei den Vorkämpfen des in Gladbeck ausgetragenen Turniers zeigten sich die Becketaler Wettkämpfer in hervorragender Form. Lediglich Ben Lony verpasste gegen einen erfahreneren Kontrahenten den Einzug ins Halbfinale und ging somit leider leer aus. Kevin-Noel Köpp war trotz längerer Verletzungspause in guter Wettkampfform und sicherte sich in einem starken Halbfinale den dritten Platz. Die Brüder Noah und Joel Beck sowie Johannes Klemens schafften es aufgrund starker Leistungen und teils überlegenen Kämpfen bis ins Finale und wurden erst dort nur knapp von ihren jeweiligen Gegnern gestoppt. Alle drei erhielten verdient Silber und sind Vize-Landesmeister.

Lara Frösch und Nick Freitag hingegen waren an diesem Tag einfach nicht zu stoppen und sind nun Landesmeister in ihren Alters- und Gewichtsklassen. Schon im Halbfinale ihren Kontrahenten überlegen, ließen beide Sportler ihren Finalgegnern keine Chance. Nick Freitag gelangen gleich in den ersten Sekunden seines Finals Westen- und Kopftreffer. Dabei ging er schnell in Führung, beherrschte seinen Gegner nach Belieben und gewann deutlich sowie vorzeitig mit 15:2. Lara Frösch begann ihr Finale zunächst vorsichtig und beendete die erste Runde mit 3:0. Gleich zu Beginn der zweiten Runde setzte sie offensiv ausgerichtet rasch entscheidende Kopftreffer und gewann vorzeitig mit 13:0. Das Betreuerteam rund um Trainer Bajrush Saliu war mit den Ergebnissen und Einzelleistungen ihrer Sportler sehr zufrieden.

Quelle: Oberberg-Aktuell.de