Deutsche Junioren Einzelmeisterschaften 2014

Am 29. November 2014 richtete der Becketaler TV 1907 e.V. Abteilung Taekwondo die Deutschen Junioren Einzelmeisterschaften und Masters (Senioren) im Taekwondo Vollkontakt aus. Laut Präsidiumsbeschluss der DTU wurden zum ersten Mal die deutschen Junioren- und Senioren-meisterschaften zusammen ausgetragen. Bajrush Saliu als Abteilungsleiter und Trainer der Abteilung hatte den Zuschlag zur Ausrichtung dieses Events zum zweiten Mal (nach 2010) bekommen. Veranstalter des Turniers war die Deutsche Taekwondo Union e.V. (DTU). Das Turnier fand in der Eugen-Haas-Halle (Gummersbach, Moltke-straße) statt. Die Wettkämpfe begannen ab 9.00 Uhr. Teilnehmer hierbei waren Wettkämpfer/ innen mit deutscher Staatsbürgerschaft.

Es gingen Sportler aus der gesamten Bundes-republik an den Start. Hier hatte man die Gelegenheit, diese Kampfsportart einmal hautnah mit zu erleben. Im Ausrichten von Turnieren hatte die Abteilung schon reichliche Erfahrungen gesammelt, wie z. B. Bezirksmeisterschaften, Landesmeisterschaften und Internationales Masters. In diesem Jahr hatte die Abteilung bereits ein Bezirksturnier erfolgreich ausgerichtet:  beim „Becketal Cup“ am 14. Juni 2014 in der Eugen-Haas Halle waren über 500 Teilnehmer am Start.