13 Medaillen für TVB beim Münster-Detmold Cup

Zum Abschluss des Turnierjahres 2016 reisten 16 Taekwondo- Sportler des TV- Becketal zum Gladbecker Münster- Detmold Cup, der mit rund 330 angemeldeten Sportlern aus über 40 Vereinen nochmal eine volle Kulisse und viele spannende Wettkämpfe versprach. Neben den etablierten Becketaler Athleten traten auch einige Newcomer an, um erste Erfahrungen im Vollkontakt des Taekwondo- Wettkampfsportes zu sammeln – dies mit beachtlichem Mannschaftserfolg.
Insgesamt konnte sich das Team über 13 Medaillen, darunter 5 x Gold, 7 x Silber und 1 x Bronze freuen.

Besonders Joel Beck, gestartet in der Klasse Junioren A m -59 kg der LKI brillierte erneut mit einer Top Form und herausragender Leistung. Bereits im Halbfinale beherrschte er seinen Kontrahenten über die gesamte Wettkampfzeit und gewann souverän. Im Finale konnte er seine Kräfte nochmal bündeln und besiegte seinen vermeintlich starken Finalgegner deutlich nach Punkten und holte sich Gold.

Auch Nachwuchssportlerin Melina Schneider war an diesem Tage nicht zu stoppen und erkämpfte sich in der Klasse Jugend D w  -26 kg der LKII eine Goldmedaille. Sie ließ sich auch von einer körperlich überlegenen Finalgegnerin weder beeindrucken noch aufhalten und gewann am Ende durch klare Körper- und Kopftreffer.

Das Trainer- und Betreuerteam rund um Großmeister Bajrush Saliu konnte sich über die starken Team- sowie Einzelleistungen freuen.

Medaillenspiegel

Gold: