Jahreshauptversammlung 2015

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 17. April 2015, im Sportlerheim des SV Frömmersbach statt.

Der l. Vorsitzende Mario Pojer begrüßte um 19:30 Uhr weiter 30 Vorstands- und Vereinsmitglieder. Als erstes bat er alle Anwesenden sich von den Plätzen zu erheben, um der in den Jahren 2014/2015 verstorbenen Vereinsangehörigen zu gedenken.

Danach berichtete Mario Pojer von einigen Ereignissen, die den Vorstand im abgelaufenen Jahr beschäftigten, wie zum Beispiel: Umzug einiger Gruppen von der Sporthalle Grotenbach in die Sporthalle der Realschule bzw. Gerhard-Kienbaum-Halle, leicht rückläufiger Mitgliederzahl ( zurzeit ca. 600), gewünschten Veränderungen 2016 im „geschäftsführenden Vorstand“ und von „Stipendiar“ Michael Opladen, der den Vorstand unterstützt. Anschließend informierten die Abteilungsleiter der jeweiligen Sportgruppen über Ereignisse im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Den nächsten Vortrag hielt die Kassiererin Sigrid Braun-Würschig. Sie konnte allen Anwesenden einen leichten Überschuss per 31.12.2014 mitteilen, der sich aber nur aufgrund der guten Erträge aus den Turnieren der Taekwondo-Abteilung ergab. Die Kassiererin signalisierte aber, dass es sicher in absehbarer Zeit, wegen der hohen Personalkosten, zu einer Erhöhung der Vereinsbeiträge kommen wird.

Der anschließende Bericht der Kassenprüfer, Frank Vankerkom und Hans-Peter Schwarz, bescheinigte Sigrid Braun-Würschig eine übersichtliche und korrekte Kassenführung und baten somit um Entlastung des Vorstandes. Dieser erfolgte einstimmig. Frank Vankerkom wurde als Kassenprüfer für zwei Jahre wiedergewählt,

Für den zurückgetretenen Ingo Panoscha, er leitete bis vor wenigen Wochen noch das des Männerturnwartes, wurde Uwe Eulenhöfer einstimmig zum Nachfolger gewählt. Er hatte die Übungsstunden schon nach dem Rücktritt von Ingo Panoscha geleitet.

Zu den angenehmen Aufgaben eines Vereinsvorsitzenden gehören sicher das Aushändigen von Sportabzeichen und die Ehrungen von langjährigen Vereinsmitgliedschaften. Folgende Sportlerinnen und Sportler erhielten die Sportabzeichen des Sportfestes 2014: Heike Theus und Uwe Eulenhöfer (Gold), Katrin Krogull und Kurt Eulenhöfer Bronze. Uwe Eulenhöfer erhielt außerdem den „August- Diels-Gedächtnispreis“( Wanderpokal). Er hatte die höchste Punktzahl aller Teilnehmer.